Brief an Galaxy

Beckham deponiert schriftlichen Wechselwunsch

Fußball
04.02.2009 17:06
David Beckham hat seinem Club Los Angeles Galaxy schriftlich seinen Wunsch mitgeteilt, über den bis 8. März befristeten Leihvertrag hinaus beim AC Milan zu bleiben. Ein Rechtsanwälte-Team Beckhams unter der Leitung von Simon Fuller sucht nach Wegen, um den Vertrag mit dem US-Verein aufzulösen. Das berichtete die italienische Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" in ihrer Mittwoch-Ausgabe.

Demnach soll Milan dem 33-jährigen Mittelfeldspieler einen Vertrag bis Ende Juni 2011 anbieten, der ihm mit einem Netto-Jahresgehalt von vier Millionen Euro schmackhaft gemacht werden soll. Die gebotene Ablösesumme soll bei fünf Millionen Euro liegen. Ein Gebot von 15 Millionen Euro, von dem die britische Boulevardzeitung "The Sun" berichtet hatte, dementierte Milan-Vizepräsident Adriano Galliani: "Das ist pure Fantasie."

Dennoch werde man alles versuchen, Beckham in Mailand zu halten. "Die Chance ist zwar nicht groß, aber man kann Verträge ändern. Mit dem Herz bin ich optimistisch, mit dem Verstand nicht", sagte Galliani. Beckhams Frau Victoria wäre jedenfalls mit dem langfristigen Umzug einverstanden "Ich verstehe zwar nichts von Fußball, aber ich bin zufrieden, weil David beim AC Milan zufrieden ist", erklärte das Ex-Spice-Girl.

Für Milan im UEFA-Cup-Einsatz
Beckham wird für den AC Milan übrigens auch im UEFA-Cup einlaufen. Die Mailänder haben ihn für die beiden Spiele der Runde der letzten 32 gegen Werder Bremen am 18. und 26. Februar bei der UEFA genannt. "Für die wichtigen Spiele gegen Werder ist er für uns unverzichtbar", sagte Milan-Coach Carlo Ancelotti am Montag. Beckham selbst war ob der Tatsache "überrascht, aber sehr glücklich."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele