Überfall erfunden

Spielsucht macht Knittelfelder Kellnerin “kreativ”

Steiermark
04.02.2009 00:11
In der Steiermark hat sich ein angezeigter Raubüberfall wieder einmal als reine Fantasie entpuppt. Eine Kellnerin in Knittelfeld hatte bei der Polizei angegeben, Samstag früh zur Sperrsunde von vier Männern (!) überfallen worden zu sein. Die Ermittler wurden jedoch misstrauisch und wiesen der Frau schließlich nach, einen Teil der Tageslosung und angeblichen Beute selbst verspielt zu haben.

Die Frau gestand, den Überfall frei erfunden zu haben. Sie hatte während ihres Dienstes einen Teil der Tageslosung in den im Lokal aufgestellten Automaten verzockt. Da ihrem Arbeitgeber bekannt war, dass sie spielsüchtig ist, wurde sie von ihm vor etwa drei Monaten nur unter der Auflage aufgenommen, die Finger von den Automaten zu lassen.

Anzeige und Jobverlust
Als sie nun doch rückfällig wurde und das Geld verspielt hatte, war die Frau in Panik geraten, hieß es seitens der Polizei. Die 32-Jährige wurde angezeigt, ihren Job dürfte sie los sein.

Kein Einzelfall
In der Steiermark waren im vergangenen Jahr über zwei Dutzend frei erfundene Überfälle bei der Polizei angezeigt worden. Die Gründe dafür waren zumeist Spielsucht, Ausflüchte wegen zu späten Heimkommens oder auch die betrügerische Absicht, an ein neues Mobiltelefon zu kommen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele