Völlig überfüllt

Polizei stoppt VW-Transporter mit 21 Insassen

Österreich
02.02.2009 12:10
Auf der A4 im Nordburgenland haben Polizisten am Sonntag einen völlig überbesetzten VW-Transporter aus Rumänien gestoppt. In dem Fahrzeug, auf das Beamte der Polizeiinspektion Nickelsdorf bei einem Überholmanöver aufmerksam wurden, befanden sich samt dem Lenker 21 Personen. Statt ans Ziel nach Spanien wurden die Insassen zunächst in ein Gasthaus gebracht, bis der Fahrer für geeignete Transportmittel gesorgt hatte, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Montag.

Der Transporter war auf der Ostautobahn in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als ihn die Polizei stoppte und kontrollierte. Statt der erlaubten neun Personen waren 21 - 17 Erwachsene und vier Kinder - mit dem Fahrzeug unterwegs. 14 Leute befanden sich zusammengedrängt auf den drei Sitzreihen, sieben saßen im Kofferraum auf Gepäckstücken.

Spanien-Reise endete vorerst in Gasthaus
Von einem 28-jährigen Rumänen, gegen den ein Aufenthaltsverbot bestand, verlangte die Polizei 180 Euro Sicherheitsleistung. Der 42-jährige Lenker musste 500 Euro zahlen. Beide Männer wurden außerdem angezeigt. Nach der Amtshandlung brachte der Lenker die übrigen Insassen unter Aufsicht der Polizei in mehreren Fahrten in ein nahe gelegenes Lokal nach Ungarn. Um die Reise nach Spanien fortsetzen zu dürfen, musste er zusätzliche Wagen anfordern.

Bereits vor zwei Wochen hatten Polizisten auf der A4 im Burgenland einen überbesetzten rumänischen VW-Transporter gestoppt. Damals befanden sich 25 Menschen in dem Fahrzeug. Beide Vorfälle stünden jedoch in keinem Zusammenhang, hieß es von der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele