Rundumerneuerung

“Need for Speed”-Serie wird überarbeitet

Spiele
02.02.2009 11:36
Fans und Kritiker haben an "Need for Speed: Undercover" kein gutes Haar gelassen. Nach 15 Jahren und über 100 Millionen verkaufter Exemplare in mehr als 40 Ländern unterzieht Publisher Electronic Arts sein populäres Franchise daher einer Frischzellenkur. Künftig soll es gleich drei unabhängig voneinander entwickelte Ausgaben des Rennspiels geben, um sowohl Fans von Simulations- und Action- als auch Arcade-Racing anzusprechen.

"Wir haben festgestellt, dass Rennspiel-Fans sehr leidenschaftliche und einzigartige Spieler sind – sie wollen eine speziell auf sie zugeschnittene Spielerfahrung erleben. Und das unabhängig davon, ob es sich um ein realistisches Rennspiel mit einer genauen Physik handelt oder überspitzte Verfolgungsjagden mit den Cops – wir entwickeln unterschiedliche Spiele für unterschiedliche Zielgruppen", so Keith Munro, Vice President of Marketing für "Need for Speed". Gamer sollen daher künftig die Möglichkeit haben, "den besten zu ihrer favorisierten Spielart passenden Renntitel auszuwählen."

Den Anfang soll im Herbst 2009 "Need for Speed Shift" (Bild) machen, welches an den modernen Motorsport angelehnt und realistische Rennen bieten soll. Für die Entwicklung verantwortlich zeichnen die Slightly Mad Studios, die ihr Können bereits mit Titel wie "GT Legends" und "GTR 2" unter Beweis stellten. EA verspricht in einer Presseaussendung eine "verblüffend realistische First-Person-Cockpit-Kamera sowie eine brandneue Crash-Mechanik, mit der der Spieler ein unvergleichbares Geschwindigkeitsgefühl sowie Rennwagen am Rande der Beherrschbarkeit erlebt." Erscheinen soll das Spiel für PS3, Xbox 360, PSP und den PC.

Ebenfalls für Herbst kündigt EA das Erscheinen des derzeit noch unter dem Arbeitstitel laufende "Need for Speed Nitro" an, welches von EA Montreal für Nintendos Wii und den DS entwickelt wird und "Arcade-Racingfans mit tiefgreifendem und herausforderndem Gameplay erfreuen" soll. Drift- und Drag-Rennen, Boost, Verfolgungsjagden mit den Cops, eine Vielzahl lizenzierter Wagen sowie ein "frischer und einmaliger grafischer Stil" sind die Zutaten, die der Spielehersteller verspricht. 

Im Winter 2009 soll dann mit "Need for Speed World" eine kostenlose Online-Ausgabe des Rennspiels erscheinen. Das gemeinsam von Black Box und EA Singapur entwickelte Spiel soll Zugang zu lizenzierten Wagen, Teilen und unterschiedlichen Spielmodi bieten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele