Kinderfasching

Prinzessinnen, Feen und kleine Superhelden

Wien
02.02.2009 10:11
Entzückende Prinzessinnen und mutige Spidermen wirbeln im Konfettiregen über das glatte Parkett. Der Hunger wird mit Krapfen gestillt. Auf kleine Narren wartet im Fasching ein buntes Programm. Das Angebot reicht vom Gschnas bis zu großen Familienpartys im Wiener Rathaus. Kindern macht es großen Spaß, sich zu verkleiden.

Bei der Wahl des Kostüms steht bei Mädchen die zauberhafte Prinzessin Lillifee ganz hoch in Kurs, gefolgt von Feen und den Disneyklassikern Schneewittchen oder Dornröschen. Buben begeistern sich dieser Tage für Spiderman und andere Superhelden. Aber auch Piraten, Ritter und Indianer tummeln sich beim Maskenball. Livemusik, Kinderdisco und Clowns sorgen für eine Riesenhetz. Ein gerngesehener Gast ist der Kasperl.

Die Wiener Kinderfreunde warten mit einer ganzen Reihe von bunten Bällen in den einzelnen Bezirken auf. Nächste Termine sind etwa am Samstag, den 14. Februar, um 15 Uhr in der Landstraßer Hauptstraße 96 oder am Sonntag, den 15. Februar, in der Linzerstraße 297 (ab 14.30 Uhr).

Wer in rosa kommt, zahlt keinen Eintritt
Zu den Highlights im närrischen Treiben zählt die Familienparty im Rathaus am Sonntag, den 22. Februar (15 Uhr). Hier wartet ein buntes Showprogramm mit Kinderanimation für jede Altersgruppe. Außerdem gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Alle Details auf der Kinderfreunde-Website: siehe Infobox!

Aber auch das Technische Museum hat sich einiges ausgedacht. Am Samstag, den 21. Februar (11 bis 17 Uhr), steigt eine rosa Party mit jeder Menge Mannerschnitten. Wer in rosa kommt, zahlt keinen Eintritt. Nicht zu vergessen die vielen kleinen Veranstaltungen wie beim Heurigen Bamkraxler in der Kahlenberger Straße (siehe Infobox).

Von Martina Münzer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele