Tod in den Flammen

Salzburgerin stirbt bei Brand in Zweifamilienhaus

Österreich
02.02.2009 13:37
Bei einem Brand in einem Zweifamilienhaus in Neumarkt am Wallersee im Salzburger Flachgau ist Montag früh eine 82-jährige Pensionistin vermutlich durch eine Rauchgasvergiftung ums Leben gekommen. Ihre Tochter hatte gemeinsam mit ihrem Ehemann noch versucht, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, was jedoch wegen der starken Rauchentwicklung misslang.

Der Brand war gegen 5.00 Uhr in dem Haus in der "Statzenbachsiedlung" ausgebrochen. "Ein Nachbar hat die Feuerwehr alarmiert. Als wir eintrafen, brannte bereits die ganze Wohnung. Die Frau lag im Bett, sie dürfte schon vor unserem Eintreffen tot gewesen sein", schilderte der Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt, Karl Frischling. Die Pensionistin, die im ersten Stock wohnte, sei im Schlaf von den Flammen überrascht worden. Eine gerichtliche Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären.

Brandursache unklar
Die 56 Feuerwehrleute aus Neumarkt bekamen den Brand rasch unter Kontrolle und konnten das Feuer gegen 6.40 Uhr gänzlich löschen. Die Wohnung der Tochter, die sich im Erdgeschoß befindet, sowie weitere Räumlichkeiten und der Dachstuhl des Hauses blieben von dem Feuer verschont. Die Wohnung der Pensionistin brannte hingegen völlig aus. Die Brandursache war noch unklar. Die Brandstelle sei noch nicht gefunden worden, hieß es. Brandsachverständige ermittelten nach der Unfallursache.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele