Pistenspaß

“Krone”-Skitag am Klippitztörl

Kärnten
02.02.2009 10:37
Besser hätten die Familienskitage nicht enden können. Hunderte waren wieder dem Aufruf von Landeschef Gerhard Dörfler und der "Kärntner Krone" gefolgt und waren auf das Klippitztörl zum großen Finale gekommen. Neben dem günstigen Pistenspaß für die Familien - Erwachsenen zahlten ja nur den Kindertarif - war auch wieder für ein tolles Programm gesorgt. "Das Familienskifahren ist für uns nicht einfach nur ein Werbegag; Familien stehen bei uns an erster Stelle", so Bergbahnenchef Heinz Worofka.

Besonders die Pistenflöhe kamen voll auf die Kosten. Denn bei der Talstation wartete Maskottchen "Klippi-Pipi" mit kostenlosem Skikurs der Skischule Loike auf die Kleinen. Unzählige Paar Skier hatten die Firmen Elan und Blizzard mitgebracht. Jeder konnte die neuesten Entwicklungen auch gleich auf der Piste austesten. Ex-Skiass Christian Mayr, der jetzt für Elan arbeitet, war auch mit dabei und beriet die Skifahrer bei Qual der Wahl.

Bilder vom "Krone"-Skitag am Klippitztörl sind in der Infobox!

Ungebrochen war auch der Andrang bei Franz Klammer. Der "Skikaiser" gab all seinen Fans Autogramme. Polizist Ewald Regenfeldner ließ sich seine Dienstmütze im Inneren von Klammer signieren.

Aber auch Gerhard Dörfler musste den Stift zur Hand nehmen - viele Kärntnerinnen und Kärntner holten sich seine Unterschrift ebenfalls ab. Der Landeshauptmann war mit 300 nigelnagelneuen Uvex-Skihelmen angereist. Diese waren ja im Laufe der Woche an alle Interessierten verlost und im Rahmen des Skitages an die Gewinner ausgegeben worden. Die Helme sowie auch viele attraktive Sachpreise wurden übrigens von Intersport eybl zur Verfügung gestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele