Fatale Explosion

Kärntner nach Sprengung schwer verletzt

Österreich
01.02.2009 21:21
Bei einer Explosion ist in der Nacht auf Sonntag ein Arbeiter im Koralm-Tunnel in Kärnten schwer verletzt worden. Der 28-Jährige wollte nach einer Sprengung ein Bohrloch räumen, als es aus ungeklärter Ursache zur Detonation kam.

Der Sprengbefugte aus Bleiburg im Bezirk Völkermarkt hatte sich rund 6,7 Kilometer innerhalb des Berges befunden, wo er mit einer Lafette ein Bohrloch ausräumen wollte. Dabei kam es zu einer Explosion, möglicherweise war es eine Zündkapsel, die bei einer vorherigen Sprengung nicht gezündet hatte.

Der Mann erlitt schwere Verletzungen im Gesicht und an den Augen. Er wurde zur Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht und anschließend auf die Augenabteilung des Landeskrankenhauses Klagenfurt verlegt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele