Historisches Goal

Raul nach 307. Real-Tor gleichauf mit Di Stefano

Fußball
01.02.2009 15:31
Der spanische Stürmerstar Raul hat am Samstagabend seinen 307. Treffer für Real Madrid erzielt und ist damit in der ewigen Torschützenliste der Madrilenen mit der führenden Vereinslegende Alfredo di Stefano gleichgezogen. Real feierte beim Nachzügler Numancia einen wichtigen 2:0-Sieg. Raul hatte die "Königlichen" mit seinem neunten Saisontreffer in der 48. Minute in Führung gebracht, Arjen Robben sorgte acht Minuten später für die endgültige Entscheidung.

Real musste die Partie in numerischer Unterlegenheit zu Ende spielen, da Fernando Gago (80.) in der Schlussphase ausgeschlossen worden war. Mit dem bereits sechsten Sieg in Serie rückten Raul und Co. (44 Punkte) auch wieder bis auf neun Punkte an Leader FC Barcelona (53) heran. Der überlegene Tabellenführer hat aber am Sonntagnachmittag die Chance, mit einem Erfolg bei Racing Santander den alten Zwölf-Punkte-Vorsprung wieder herzustellen.

Der 31-jährige Raul hatte im Oktober 1994 sein Debüt im Real-Dress gegeben. Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er zum alleinigen Tor-Rekordhalter avanciert. "Di Stefano war einer der größten Spieler überhaupt. Seinen Torrekord einzustellen, sagt schon alles", lobte Real-Coach Juande Ramos seinen Torjäger. Raul bringe sehr viel für die Mannschaft. "Das erste Tor war enorm wichtig, um das Spiel zu gewinnen", fügte Ramos hinzu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele