Luxus-Jeep geklaut

Einbrecher fahren einfach aus dem Schauraum

Niederösterreich
31.01.2009 13:58
Das Werk von Profis: In der Nacht auf Freitag sind Einbrecher auf das Gelände eines Autohändlers in Wiener Neustadt geschlichen und haben sich Zutritt zum Schauraum verschafft. Dort knackten sie die Schlüsselkästen und fuhren mit einem Range Rover - Kosten: 82.000 Euro - ins Freie. Die Polizei warnt jetzt vor weiteren Coups.

"Die kommen wieder", vermuten die Ermittler aus Wiener Neustadt. Denn die Kriminellen erbeuteten nicht nur den teuren Geländewagen, sondern auch Dutzende Schlüssel zu anderen Autos. "Damit wäre es ein Leichtes, die restlichen Pkw zu stehlen", heißt es.

Professionelle Bande am Werk
Der Ford-Händler wird jetzt die Sicherheitsvorkehrungen verstärken. Derzeit werden noch die Spuren vom Tatort ausgewertet, die Polizei geht jedoch von einer professionellen Bande aus. Vor dem Autohaus montierten die Diebe auch noch zwei Kennzeichen von geparkten Fahrzeugen ab - vermutlich, um den erbeuteten Range Rover damit außer Landes zu schmuggeln.

Auf einen neuen fahrbaren Untersatz hatten es auch Kriminelle in St. Pölten abgesehen: In einem Lokal fischten die dreisten Langfinger einem Gast die Schlüssel aus der Jackentasche und brausten dann mit dem auf der Straße geparkten Pkw einfach davon.

Von Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele