Jetzt wird's eng

Eine der Favoritinnen muss “ANTM” verlassen

Adabei
02.02.2009 22:15
Einen Knalleffekt hat es am Schluss der fünften Folge von "ANTM" gegeben: Ausgerechnet die beiden als Favoritinnen gehandelten Kandidatinnen Tamara und Julia mussten zittern, als nächste aus der Sendung zu fliegen. Beide haben die letzten Aufgaben nicht gut bewältigt und deshalb für Unmut in der immer strenger agierenden Jury gesorgt. Gerüchten zufolge soll die Siegerin übrigens schon feststehen (mehr dazu siehe unten)... Außerdem: Im Video in der Infobox verraten wir, was die Österreicher über "ANTM" und Modelshows im Allgemeinen denken!

Doch zurück zu Folge fünf: Die sechs Kandidatinnen mussten sich diesmal auf Österreichs Society-Parkett in Kitzbühel beweisen und Interviews geben. Was nicht allen besonders gut gelang. Besonders an der Frage, in welchem Bundesland sie sich gerade befinden, scheiterten einige. Peinlich! Jede der Kandidatinnen musste sich harter Kritik stellen.

Welche  Modemagazine kennst du?
Zurück in Wien wurden die Mädchen im Studio von Catwalktrainer Alamande Belfor von der Herausgeberin der Tageszeitung „Heute“, Eva Dichand, erwartet. Neben dem Catwalktraining mussten die Topmodel-Kandidatinnen sich branchenspezifischen Fragen stellen. Mit Fragen nach dem englischen Begriff für Chefredakteur, nach berühmten Modefotografen oder Modemagazinen brachte Dichand die Mädchen ganz schön aus dem Konzept. Besonders Larissa passierte ein schlimmer Fauxpas. Auf die Frage, welche Modemagazine sie außer „Vogue“ und „Elle“ kennt, antwortete sie: „Den Playboy.“ Ups! „Man muss die Leute kennen, die die Entscheidungsträger sind. Man muss wissen, wer der Chefredakteur und wer die wichtigen Fotografen sind“, erklärte Eva Dichand. 

Wer fliegt raus: Tamara oder Julia?
Bei der Entscheidung im Festschloss Hof kam es dann zur Überraschung: Ausgerechnet Tamara und Julia, die ja beim Interview in Kitz überzeugt hatte, standen als Wackelkandidatinnen vor Moderatorin Lena Gercke. „Tamara war immer eine der Besten. Jetzt lässt ihre Leistung nach“, erklärte Lena. Und auch Julia konnte nicht überzeugen. Sie machte gar den Eindruck, als sei sie sich ihrer Sache zu sicher. „Victoria, Larissa, Kim und Constanzia – ihr habt immer noch die Chance, Austria’s Next Topmodel zu werden, und ihr fahrt heute Abend noch nach Mailand“, verkündete Lena. Um Tamara und Julia mussten die Fans noch zittern.

Vermutet wurde, dass Tamara gehen muss, ihre Verbindung zur Zeitschrift „miss“ würde einen Sieg und damit die Sendung ins schlechte Licht rücken und Freunderlwirtschaft-Vorwürfe provozieren. Einem österreichischen Magazinbericht zufolge steht die Siegerin sowieso schon längst fest: Es soll sich um Constanzia handeln. PULS 4 dementiert.

Welche Kandidatinnen noch dabei sind und die bisherigen Folgen zum Nachlesen findest du in der Infobox!

Gewinnerin macht bei "GNTM" mit
Der Gewinnerin winkt ein Vertrag von Wiener Models, ein Cover der Zeitschrift "miss", und sie wird das neue Gesicht der Swarovsky-Crystallized-Kampagne. Zudem ist die Siegerin bei den 20 Finalistinnen von "Germany's Next Topmodel" mit dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele