"Flambiertes Essen"

Feuerwache-Koch steckt eigenes Depot in Brand

Viral
30.01.2009 13:14
Zu einem skurrilen Einsatz sind diese Woche japanische Florianijünger ausgerückt: Der Koch einer benachbarten Feuerwache hatte bei dem Versuch, seinen Kollegen das Abendessen zuzubereiten, das gesamte Gebäude in Brand gesteckt.

"Unsere Institution ist eigentlich dafür geschaffen worden, die Menschen zu einem vorsichtigen Umgang mit Feuer zu erziehen. Daher entschuldigen wir uns auch für den fatalen und peinlichen Fehler unseres Mitarbeiters", meinte Seiji Hori, der reumütige Feuerwehrchef des abgefackelten Depots.

"Flambiertes" Abendessen
Während seine Kollegen zu einem Einsatz ausgerückt waren, wollte der Koch der Feuerwache das Abendessen zubereiten. Doch als er einen Anruf erhielt, eilte er ganz gedankenverloren zum Telefon, ließ aber den Herd auf voller Stufe weiterlaufen. Als er das Gespräch beendete und in die Küche zurückkehrte, stand diese bereits in Flammen. Zehn Feuerwehrautos mit voller Besatzung mussten aus einem benachbarten Depot ausrücken, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen, der entstandene Schaden war gewaltig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele