Neue Mitbewerber

Dell plant Einstieg ins Smartphone-Geschäft

Elektronik
30.01.2009 11:01
Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge arbeitet der US-Computerhersteller Dell derzeit an Plänen, eigene Smartphones auf den Markt zu bringen. Seit einem Jahr teste man bereits Prototypen, die entsprechenden Pläne seien aber noch nicht fix und könnten auch wieder zurückgezogen werden. Mit den Geräten will der Konzern dem Bericht zufolge versuchen, die sinkenden Verkaufszahlen im PC-Markt zu kompensieren.

Wie das "Wall Street Journal" weiter schreibt, sollen auf den Dell-Smartphones die Betriebssysteme Windows Mobile sowie Googles Android zum Einsatz kommen. Die Leitung über die neue Mobilfunkabteilung dürfte Ron Garriques, Ex-Chef von Motorolas Mobilfunkabteilung, übernehmen.

Wesentlich konkreter sind die Pläne des taiwanesischen Computerherstellers Acer zum Einstieg ins Smartphone-Geschäft: Am 16. Februar möchte der Hersteller im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona sein bereits im April des Vorjahres angekündigtes Smartphone erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Über die technischen Details hüllt man sich allerdings noch in Schweigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele