Personen erfasst

Pkw in Menschengruppe gefahren

Oberösterreich
29.01.2009 14:57
Im Bezirk Rohrbach ist am frühen Donnerstagabend ein Auto in eine wartende Menschengruppe gefahren. Das Auto war auf der Schneefahrbahn ins Schleudern geraten. Ein 22-Jähriger wurde in ein Bachbett geschleudert und schwer verletzt, zwei andere Personen konnten sich durch einen Sprung zur Seite retten. Die drei hatten nach einem Unfall auf Hilfe gewartet.

Wie alles begann: Ein 20-jähriger Maschinenbautechniker hatte auf der schneeglatten Fahrbahn bei Klaffer am Hochficht in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren und stürzte in ein Bachbett. Zwei Bekannte des Mannes wollten ihm helfen und warteten auf die Fahrzeugbergung. Während die drei am Straßenrand standen, hielt ein anderer Wagen bei der Unfallstelle an, um nachzusehen, was passiert war.

22-Jähriger in Bachbett geschleudert
Der nachfolgende Lenker, ein 20-jähriger Schlosser, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er krachte in das abgestellte Fahrzeug und wurde auf die andere Fahrbahnseite geschleudert, wo die drei Männer warteten. Ein 22-Jähriger wurde vom Auto erfasst, in das Bachbett geschleudert und schwer verletzt.

Die beiden anderen konnten sich durch einen Sprung zur Seite retten. Einer erlitt dabei eine Rissquetschwunde an der Hand, der andere blieb unverletzt.

Im Bezirk Perg ist ein Auto gegen eine Hausmauer gekracht - siehe Infobox!

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele