Drama auf Gleisen

46-Jähriger von Güterzug erfasst und getötet

Niederösterreich
29.01.2009 12:22
In der Nähe des Bahnhofs Bruck an der Leitha ist in der Nacht auf Mittwoch ein Mann von einem Güterzug erfasst und getötet worden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich vermutlich um einen 46-Jährigen aus Bruck. Er befand sich kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof, noch im Gemeindegebiet des burgenländischen Bruckneudorfs, aus noch ungeklärter Ursache auf einem der Gleise.

Gegen 1.40 Uhr näherte sich mit etwa 100 km/h eine aus Hegyeshalom in Ungarn kommende Zugsgarnitur, die zum Zentralverschiebebahnhof nach Wien unterwegs war. Der Lokführer des Güterzuges leitete laut Exekutive sofort eine Vollbremsung ein, als er eine Person auf den Gleisen wahrnahm. Ein Zusammenstoß war jedoch nicht mehr zu verhindern.

Der 33-jährige Lokführer wird psychologisch betreut. Warum sich der Niederösterreicher auf den Gleisen befand, ist derzeit noch unklar. Die Bahnstrecke war in der Nacht auf Mittwoch zunächst vorübergehend in beiden Richtungen gesperrt. Anschließend war die Strecke bis 6.30 Uhr eingleisig befahrbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele