Schonzeit ist vorbei

Mädchen zeigen tierisch viel nackte Haut

Adabei
30.01.2009 14:14
Die Schonzeit ist vorbei! In der vierten Folge von „Austria’s Next Topmodel“ mussten gleich drei Kandidatinnen die Koffer packen, da sie den strengen Kriterien der Jury einfach nicht nachkommen konnten. Außerdem abolvierten die Mädchen das bisher schwierigste Fotoshooting der Sendung - sie mussten nackt vor die Kamera von Starfotografin Irene Schauer. Der Schrecknisse noch nicht genug, gab es dann auch noch eine Battle in bester „Dschungel-Camp“-Manier. Die Mädchen mussten ins stinkende Kanalsystem Wiens und dort ihre Posing-Qualitäten beweisen.

Gleich am Anfang der Sendung muss die mit 22 älteste Model-Anwärterin Birgit den Modelloft räumen. Bei ihr vermisst die Jury die Energie und die Ausstrahlung und will partout keine Entwicklung bei ihr sehen.

Viel nackte Haut
Am nächsten Morgen erwartet die Mädchen dann ein ganz besonderes Fotoshooting. „Es geht wild zu, heute werdet ihr Tiere“, begrüßt PULS 4 Styleexpertin Sabine Landl die verschlafenen Mädchen zum Bodypainting.

Schnell werden die Tiere zugewiesen, jedes Mädchen soll eines darstellen, das seinem Charakter entspricht: Kordula wird zum Leoparden, Christiane zum Pfau, Julia zum Stinktier und Kim zur Gazelle. Constanzia verwandelt sich in ein Pferd, Larissa in eine Schlange, Victoria in ein Chamäleon und Tamara in einen Mistkäfer. „Ich wäre so gerne eine Schlange geworden oder ein anderes schönes Tier“, jammert Tamara. Kordula wiederum ist zwar mit ihrer Auswahl zufrieden, weiß sich die Wahl aber auch gut zu erklären: „Ich glaube, dass der Charakter des Mädchens durch das Tier widergespiegelt wird.“

Unter Anleitung von Lena und den wachsamen Augen von Andrea Weidler müssen die Mädchen dann von Kopf bis Fuß in Farbe gehüllt die richtige Pose zu ihrem Tier finden. „Die Mädchen waren ganz relaxed und haben sich gedacht: Okay, dann bin ich halt nackt. Bei mir war das damals anders. Ich fühlte mich unwohl und wollte nicht, dass mich ganz Deutschland nackt sieht. Deswegen werde ich auch besonders darauf achten, dass man nichts sieht was man nicht sehen sollte“, sagt Moderatorin Lena Gercke.

Während Kim und Victoria bei dem Shooting wieder einmal punkten können, versagen Constanzia und Tamara. Constanzia blockiert und braucht mit 45 Minuten am längsten für ein gutes Foto. Tamara wiederum hat nicht genug Muskelkraft um ihre Posen lang genug halten zu können. Da müssen noch ein paar Trainings mit Rapid-Kicker und Fitness-Coach Stefan Maierhofer sein. Absicht? Tamara soll ja einen Narren an dem Fußballer gefressen haben.

Christiane zuckt im Kanalystem aus
Doch die nächste Aufgabe ist für manche noch härter: Die Mädchen müssen sich am nächsten Morgen in die Unterwelt Wiens quälen. Vor allem für Christiane, die unter Platzangst und Spinnenphobie leidet, eine extreme Überwindung. Die panisch Weinende muss erst von den anderen Mädchen beruhigt werden, bevor die Battle beginnen kann. Als Gastjuror ist diesmal das erfolgreichen Topmodel Domenique Melchior da. Er zeigt den Mädchen, wie man richtig post. Dann werden sie in zwei Gruppen aufgeteilt, die gegeneinander posen sollen. Die Gruppe von Tamara gewinnt und darf nach Dubai zu einem Profi-Fotoshooting fliegen.

Tamara, Constanzia, Victoria und Kordula in der Wüste
Während die anderen enttäuscht im Modelloft sitzen, dürfen Tamara, Constanzia, Victoria und Kordula nach Dubai, wo sie im noblen  Kempinski Hotel einchecken. Sie haben einen Butler, Massagen und erleben eine Wüsten-Safari. Außerdem werden sie von einem Profifotografen im Bikini abgelichtet.

Elternbesuch in Wien
Zurück in Wien gibt es noch eine Überraschung für die Mädchen: Die Eltern und Geschwister sind da und stehen ihnen bei der Entscheidung, wer weiterkommt, bei. Mit ihren Eltern als Rückhalt wird den Mädchen deshalb auch etwas mehr abverlangt als üblich. Sie müssen nicht nur am Laufsteg und mit ihren Fotos punkten, sondern auch ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.

Larissa ist eine „mediale Zeitbombe“
Dazu müssen sie jeweils ein Adjektiv und ein Verb ziehen und die Wörter wie etwa „schüchtern schminken“ und „glücklich essen“ umsetzen. Nicht allen gelingt das. Besonders schlecht ist Larissa. Ihre Aufgabe ist es, frustriert zu telefonieren. Doch was da rauskommt, ist Aggression pur und die Zurechtweisung von Andrea Weidler folgt auf dem Fuß: „Du bist eine mediale Zeitbombe. Das was du immer wieder sagst, lässt mich erschaudern“, rügt die Agenturchefin.

Besonders schlimm trifft es auch Kordula. Mit ihrer Aufgabe „sexy zu singen“ ist die Tirolerin heillos überfordert, sie verkrampft und bricht  in Tränen aus. Auch Christianes Performance am Laufsteg und bei der Schauspielaufgabe ist wenig überzeugend.

Kordula und Christiane raus
Die Konsequenz: Kordula und Christiane fliegen raus. „Christiane ist immer noch das kleine süße Mädchen vom Bauernhof, sie macht keine Fortschritte mehr und auch Kordula hat sich nicht mehr gesteigert und andere haben sie mittlerweile überholt“, erklärt Lena Gercke die Entscheidung der Jury.

Welche Kandidatinnen noch dabei sind und die bisherigen Folgen zum Nachlesen findest du in der Infobox!

Gewinnerin macht bei "GNTM" mit
Der Gewinnerin - das große Finale steigt am 5. Februar - winkt ein Vertrag von Wiener Models, ein Cover der Zeitschrift "miss" und sie wird das neue Gesicht der Swarovsky-Crystallized-Kampagne. Zudem ist die Siegerin bei den 20 Finalistinnen von "Germany's Next Topmodel" mit dabei.

„Austria’s Next Topmodel“ läuft übrigens immer Montag und Donnerstag um 20.15 Uhr auf Puls4.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele