Hotel zu gewinnen

Deutscher Betrieb wird über OÖ verlost

Oberösterreich
27.01.2009 09:45
Um 159 Euro zum Hotelbesitzer! Jetzt haben auch die deutschen Nachbarn den neuen österreichischen Weg des Immobilienhandels entdeckt: Ein 100-Betten-Hotel in der Baden-Württembergischen Kleinstadt Brackenheim wird über einen Innviertler Notar per Verlosung verkauft. Der Umweg über Oberösterreich hat einen rechtlichen Grund: In Deutschland sind Glücksspiele à la Hausverlosung strengstens verboten.

Noch-Hotel-Besitzerin Veronika Fischer, eine gebürtige Vöcklamarkterin, hat sich bereits ein Café am Attersee gekauft. "Ich war mit einem bayrischen Beamten verheiratet, habe mir das Hotel als Altersversorgung zugelegt - aber daran ist nach 34 Jahren nun meine Ehe zerbrochen, drum will ich es verkaufen - doch auf übliche Weise ist es derzeit zum Wert von 1,2 Millionen Euro kaum anzubringen", begründete Veronika Fischer im "Krone"-Gespräch, warum sie die Verlosungsidee aufgegriffen hat.

Schärdinger Notar überwacht Verlosung
Ein Schärdinger Notar mit Büro auch in Passau überwacht die Verlosung des 1992 um 7,5 Millionen Mark erbauten Hotel Brackenheim, die für 24. April geplant ist. Der Neo-Hotelbesitzer muss allerdings einen Pächter übernehmen, hat aber so ein monatliches Zusatzeinkommen. Alle Details über das Hotel sowie Los-Anmeldungen unter dem Link in der Infobox.

von Johann Haginger, "OÖ-Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele