Drama in Kärnten

Pilot aus NÖ bei Hubschrauberabsturz getötet

Niederösterreich
27.01.2009 14:22
Ein Pilot aus Niederösterreich ist am Montag bei einem Flugzeugabsturz in einem Wald nahe St. Veit/Glan (Kärnten) getötet worden. Die Unfallursache ist noch völlig unklar.

Der 35-jährige Mann aus Statzendorf (Bezirk St. Pölten-Land) sollte das Fluggerät eines privaten Unternehmens mit Sitz in Niederösterreich von St. Pölten nach Kärnten überstellen. Der Hubschrauber verschwand ganz plötzlich von den Radarschirmen der Austro Control, worauf eine Suchaktion eingeleitet wurde.

Hubschrauber in Waldstück entdeckt
Die Polizei fand das Wrack schließlich in der Gemeinde Frauenstein (Bezirk St. Veit/Glan). Der Helikopter dürfte gegen einen Hügel geprallt sein, die Wrackteile waren in weitem Umkreis verstreut. Teile des Hubschraubers wurden auch nur 150 Meter von einem Spital entfernt entdeckt.

Zum Zeitpunkt des Unglücks herrschten einwandfrei Sichtverhältnisse, warum der Helikopter abgestürzt ist, war vorerst völlig unklar. Noch am Nachmittag machten sich die Experten der Flugunfallkommission aus Wien auf den Weg nach Kärnten, um die näheren Umstände des Unglücks zu klären.


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele