Auf der Lauer

Polizei wartete schon auf Diebe – vier Festnahmen

Oberösterreich
27.01.2009 09:25
Die Steyrer Polizei hat Einbrecher, die einen Tresor gestohlen und diesen versteckt hatten, erwartet und festgenommen. Außerdem berichtete sie über die Aufklärung einer Einbruchsserie.

Nach einem Einbruch in eine Schule in Steyr in der Nacht auf vergangenen Samstag war der gestohlene Tresor in einem Waldstück im Stadtgebiet gefunden worden. Die Polizei Steyr legte sich gemeinsam mit dem Einsatzkommando Cobra auf die Lauer. Als Samstagabend drei der mutmaßlichen Einbrecher den Geldschrank abholen wollten, wurden sie geschnappt. Montag Früh konnte ein weiterer Verdächtiger festgenommen werde. Es handelt sich um Asylwerber im Alter zwischen 18 und 25 Jahren, die in Steyr wohnen. Bei Hausdurchsuchungen wurden zahlreiche Elektrogeräte, Videokameras und Handys sichergestellt.

Zwei arbeitslose Steyrer festgenommen
Darüber hinaus konnte die Polizei eine Serie von 15 Einbrüchen im Stadtgebiet von Steyr und in der Nachbargemeinde Garsten unter anderem in Gastronomiebetriebe im vergangenen Dezember sowie heuer klären. Dabei hatten die Täter Bargeld, unter anderem Laptops, Zigaretten, Getränke und diverses anderes Diebesgut mitgehen lassen. Die Schadenshöhe beträgt mehr als 10.000 Euro. Als Verdächtige wurden zwei beschäftigungslose Steyrer, 17 und 19 Jahre alt, festgenommen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele