Weltrekord

Paar gab sich auf 5.700 Metern Höhe das Ja-Wort

Viral
25.01.2009 15:08
Ein Deutscher und eine Mexikanerin haben sich auf dem höchsten Berg Mexikos im Schnee das Ja-Wort gegeben. Die Heirat von Andree Hickethier (39) aus Erfurt und Magda Olivia Alvarado auf dem Gipfel des rund 5.747 Meter hohen Citlaltepetl (Sternenberg) 250 Kilometer östlich von Mexiko-Stadt wurde am Donnerstag von einem Standesbeamten vollzogen. "Es war ein Weltrekord", sagte Hickethier am Samstag. "Wirklich etwas Extravagantes. Das war uns gar nicht bewusst."

Zweimal waren die beiden schon mit dem Projekt gescheitert, den erloschenen Vulkan, der auch Pico Orizaba heißt, zu besteigen. Vor zwei Jahren mussten sie zum ersten Mal aufgeben. "Vor einem Jahr und vier Monaten schafften wir es auf 5.400 Meter", berichtete Hickethier, der seit acht Jahren in Mexiko lebt und in der Stadt Saltillo für ein deutsches Dienstleistungsunternehmen arbeitet. "Doch Magda wurde höhenkrank." Immerhin hatte er seiner Freundin in dieser Höhe noch den Heiratsantrag gemacht, ehe der Abstieg begann.

Dieses Mal schaffte Magda es bis zum Gipfel. Die aus zwölf Personen bestehende Gesellschaft mit Trauzeugen, Freunden und Standesbeamten war bereits am Mittwoch von Süden her, wo der Schnee erst ab 5.400 Metern liegt, zu der Basishütte in 4.600 Metern Höhe aufgestiegen. Auch dieses Mal litt die Braut unter der Höhenkrankheit. "Sie hatte Kopfschmerzen und musste sich ständig übergeben", sagte Hickethier, nach der glücklichen Rückkehr nach Saltillo.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele