Von Pkw erfasst

17-Jähriger durchschlägt Windschutzscheibe

Oberösterreich
26.01.2009 12:07
Ein 17-jähriger Fußgänger ist Samstagabend in Kematen an der Krems im Bezirk Linz-Land von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Wucht des Aufpralles war dabei so heftig, dass der Bursch mit seinem Kopf die Windschutzscheibe des Wagens durchschlug.

Der junge Mann wollte gegen 19.00 Uhr gerade die Kremstal-Bundesstraße (B139) überqueren, als der Wagen eines 31-Jährigen ihn erfasste. Der 17-Jährige musste mit schweren Kopfverletzungen vom Notarzt versorgt und in das AKH Linz eingeliefert werden. Laut Auskunft des Krankenhauses besteht bei dem Burschen trotz der schweren Verletzungen keine Lebensgefahr. Ein beim Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Zweiter Unfall mit Fußgänger
Damit ereignete sich in Oberösterreich innerhalb von zwei Tagen schon der zweite schwere Verkehrsunfall mit Fußgängern. Bereits am Freitagabend ist ein 51-jähriger Schlosser in Laakirchen im Bezirk Gmunden am Schutzweg von einem Auto erfasst und an den Straßenrand geschleudert worden. Der Schlosser wurde erheblich verletzt in das LKH Gmunden gebracht. Laut Aussage des Unfalllenkers gegenüber der Polizei habe er den Fußgänger aufgrund dunkler Kleidung nicht sehen können. Außerdem hätte die regennasse Fahrbahn gespiegelt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele