Vier Großeinsätze

Ereignisreiche Nacht für Feuerwehren

Oberösterreich
25.01.2009 14:31
Gleich vier Brände haben die Feuerwehren in der Nacht auf Freitag zu Großeinsätzen ausrücken lassen. In Reichersberg wurde ein Holzhaus Raub der Flammen (siehe Foto); in Sierning brannte ein Wohnhaus ab. In Andorf war ein Holzofen die Ursache für einen Glimmbrand in einem Holzhaus und in Ried im Innkreis geriet ein Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand.

Die Besitzerin des Holzhauses, eine 38-jährige Fachlehrerin bemerkte am Donnerstagabend gegen 18 Uhr ein Knistern in der Küche. Als die Frau Nachschau hielt, bemerkte sie, dass im Bereich eines Edelstahlkamins, der von der Küche durch den Dachstuhl ins Freie geführt wird, Feuer ausgebrochen war. Der Dachstuhl hatte bereits Feuer gefangen. Die 38-Jährige verständigte die Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen zum Einsatzort ausrückte und den Brand rasch unter Kontrolle bringen konnte.

Glimmbrand in Andorf
Auch in einem Holzhaus in Andorf war am Donnerstag gegen 16.30 Uhr ein Glimmbrand ausgebrochen. Die Bewohnerin, eine 58-jährige Frau, bemerkte, dass aus der Bauernstube Rauch drang. Zwei Stunden später entdeckte die Hausfrau, dass es im Bereich des Dachgiebels rauchte, worauf sie sofort die Feuerwehr alarmierte. Diese trug den Rohrkamin ab, der im Bereich eines angrenzenden Holzbalken zerrissen war, weshalb es vermutlich zu einem Glimmbrand kam. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest.

Brand in Wohnhaus in Sierning
Gleich vier Feuerwehren mussten am Donnerstag gegen 19.30 Uhr in Sierning zu einem Brand im Wohnhaus einer 47-jährigen Geschäftsführerin ausrücken. Im Bereich der Dachdurchführung eines Kaminrohres war aus unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich mehrer Personen in diesem Raum, verletzt wurde niemand. Der Schaden steht derzeit noch nicht fest.

Wirtschaftsgebäude in Reichersberg abgebrannt
Noch einmal gab es Brandalarm. In Reichersberg brach Freitag Früh gegen 4.00 Uhr in einem Wirtschaftsgebäude ein Brand aus. Das Holzhaus wurde dabei komplett zerstört. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein daneben stehendes Wohnhaus verhindern. Verletzt wurde niemand.

Bilder vom Brand in Reichersdorf findest du in den Infobox!

 





 



 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele