"Mobiles Kraftwerk"

Stromspeicher lädt iPod oder Handy auf

Elektronik
20.01.2009 15:08
Es ist der mobile Albtraum des modernen Menschen: Noch weit vor dem Ziel geht auf einmal gar nichts mehr und der Akku des Handys, des MP3-Players oder der PSP hat keinen Saft mehr. Mit dem sogenannten PowerChimp, einem Hosentaschen-kompatiblen Stromspeicher, kann man aber auch ganz ohne Steckdose sein Elektrogerät wieder in Schwung bekommen.

Am Ende ist es meist der interne Akku, der die Reichweite mobiler technischer Geräte limitiert. Und meist ist es Murphys Gesetz, das dafür sorgt, dass der Strom im Handy, im MP3-Player oder in der transportablen Spielkonsole immer genau zur Unzeit zu Neige geht. Verweigern die Geräte ihren Dienst, weil sie kein Quäntchen Saft mehr haben, drohen schnell Langeweile und manchmal auch ärgere Konsequenzen.

Reichweite mobiler Geräte verbessert
Bislang gab es keine Alternative zum Ladegerät in Kombination mit der nächsterreichbaren Steckdose. Im Auto auf Reisen, zu Fuß im Wald oder gar im Flugzeug auf Geschäftsreise hieß das bislang: Nichts geht mehr. Aus diesem Grund ist der Stromspeicher PowerChimp von Powertraveller nicht nur eine probate Alternative zur Steckdose, sondern eine mobile Revolution, die die Reichweite tragbarer Geräte entscheidend zu erweitern hilft.

Bei PowerChimp handelt es sich um einen mobilen Energiespender, der kaum größer als ein Feuerzeug ist und mit trendigem Design in knalligen Farben auch überzeugende Mode-Gadgets abgeben. Dieses Gerät weist einen internen Akku bzw. wiederaufladbare Batterien auf. Unterwegs lässt sich das Leichtgewicht (20 Gramm ohne Akku) dank des beiliegenden Adapters perfekt verwenden, um viele Geräte mit frischer Energie zu versorgen. Zu den unterstützten Geräten zählen etwa Notebooks, Handys, Blackberrys, PDAs, iPods, Sony PSPs und viele mobile Musik- und Videoplayer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele