Echte Wunderlampe

Mutter Gottes in Lavalampe erschienen

Viral
19.01.2009 15:23
John Smith aus Sydney in Australien ist überzeugt davon, dass in seiner Lavalampe ein Bildnis der Mutter Gottes mit dem Jesuskind im Arm erschienen ist. Im Internet hat er dem „Wunder“ zu Ehren nun einen Online-Schrein eröffnet, damit alle daran teilhaben können.

„Es ist ein wahres, greifbares Wunder“, das da in seiner Lava-Lampe geschehen ist, sagte Smith gegenüber australischen Medien. „Es ist ein Wunder und keine optische Täuschung. Es kann von allen Seiten betrachtet werden und ist permanent in seiner Form eingefroren.“  Seit die Erscheinung in sein Leben getreten sei, wäre sein Leben gesegnet. „Es ist vor knapp einem Jahr geschehen“, so Smith, und seither habe er die Frau fürs Leben gefunden, die tollsten Job-Angebote bekommen und Geld würde nur so auf sein Konto fluten. Glaube versetzt eben Berge.

Wenn man das Objekt betrachtet, erinnert die rote Blase in der Lampe wirklich an eine stehende Frauenfigur, deren Kopf sich zu einem Bündel neigt, das sie im Arm trägt. Psychologen nennen das Phänomen, dass Menschen in verschiedensten Dingen plötzlich Formen und Strukturen erkennen, die tatsächlich nicht da sind, übrigens Pareidolie. Das Marsgesicht ist ein berühmtes Beispiel dafür oder das Phänomen, dass Menschen nach den Anschlägen vom 11. September ein Satansgesicht im Rauch gesehen haben wollen.

Es wurde aber auch schon das Gesicht von Elvis auf Toastscheiben oder in Ölflecken gesehen. Im Vorjahr sorgte eine Mutter-Gottes-Erscheinung in einem Krankenhausfenster in den USA für Aufregung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele