Ehepaar stirbt

Mopedauto-Unfall fordert zwei Tote

Oberösterreich
19.01.2009 10:43
Unfalltragödie in Perg: Beim Einbiegen in die B 3 krachte ein Mopedauto gegen einen Pkw, der 75-jährige Lenker des Leichtkraftfahrzeugs und seine Ehefrau wurden im Wrack eingeklemmt und dürften auf der Stelle tot gewesen sein. Wohin die beiden Insassen unterwegs waren, konnte vorerst nicht geklärt werden.

Die folgenschwere Karambolage passierte am Sonntag um 13.35 Uhr: Franz P. und seine 79-jährige Ehefrau Christine bogen im vierrädrigen Mopedauto vom Perger Zubringer in die B 3 ein - vermutlich, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw des 60-jährigen Josef W. aus St. Georgen/Gusen.

Wagen völlig zertrümmert
Den Einsatzkräften bot sich ein schrecklicher Anblick: Das kleine Auto völlig zertrümmert, für die beiden im Wrack eingeklemmten Pensionisten gab es keine Rettung mehr. Die B 3 musste während der Bergearbeiten zweieinhalb Stunden lang gesperrt werden.

Unfall in Esternberg geht glimpflich aus
Bei einem weiteren Verkehrsunfall in Esternberg wurden zwei junge Männer (20 und 21 Jahre alt) verletzt, die Airbags hatten Schlimmeres verhindert: Der Lenker war in seinem Heimatort mit seinem VW Golf links von der Straße abgekommen und frontal gegen ein Haus gekracht.

Crash in Hargelsberg wegen Reh
Eine Frau und ihre achtjährige Tochter mussten nach einem Autounfall in Hargelsberg ins Spital eingeliefert werden: Die Lenkerin hatte wegen eines über die Fahrbahn laufenden Rehs das Steuer verrissen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele