Kunden betrogen

Deutsche warb mit Papageien-Partnervermittlung

Viral
17.01.2009 20:57
Eine 35-jährige Deutsche hat in mehreren Medien mit einer sogenannten Papageien-Auffangstation und einer Vermittlung von passenden Partnervögeln geworben. Sie redete ihren späteren Kunden ein, dass die Tiere depressiv werden, wenn sie keinen Partner haben. Jetzt kam heraus, dass die Frau mit ihrer angeblichen Partnervermittlung viele Vogelfreunde in ganz Deutschland betrog.

Die 35-Jährige bot ihren Kunden an, dass sie die einsamen Papageien in den Allgäu bringen, um dort aus einem Schwarm den Wunschpartner auszusuchen. Einen Papagei abliefern, zwei zurückbekommen, was das Motto. Mindestens 40 Tiere von 25 Besitzern aus ganz Deutschland wurden abgeliefert, manche waren bis zu 2.000 Euro wert. Nachdem die Vogelfreunde ihre Liebsten bei der Frau zurückließen, um den vermeintlichen Traumpartner zu finden, brachte die 35-Jährige die Papageien ins Ausland und verkaufte sie. So ergaunerte die Deutsche bis zu 20.000 Euro.

Nachdem die Polizei der Frau auf die Schliche gekommen war, gestand sie und zeigte sich kooperativ. Sie half den Beamten bei der Suche nach den verkauften Vögeln. Fünf konnten inzwischen wieder den Besitzern zurückgegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele