Super-Kombination

Silber für Kathrin Zettel nach starkem Slalomlauf

Niederösterreich
18.01.2009 12:12
Die niederösterreichische ÖSV-Läuferin Kathrin Zettl verpasste nur knapp (+0,30) den Sieg in der Super-Kombination in Altenmarkt-Zauchensee. Sie sicherte sich nach einem zehnten Platz in der Abfahrt trotz eines Patzers im Slalom hinter der US-Amerikanerin Lindsey Vonn und vor der Schwedin Anja Pärson (+0,66) Platz zwei auf dem Podest.

"Das hätte ja sogar noch knapp werden können um den Sieg", wundert sich die Niederösterreichern, die damit im Weltcup bereits auf Platz drei vorstößt. In der Abfahrt am Sonntag wird die 22-Jährige Hobby-Jägerin und Köchin aber nicht antreten, obwohl ihr die anspruchsvolle Kälberloch-Abfahrt sehr liegt.

Ausspannen vor Cortina-Rennen in Göstling
"Der Fehler im Slalom war wirklich nicht ohne. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, denn meine Abfahrt war geradezu sensationell. Ich war noch nie Zweite in einer Superkombi", freute sich Zettel. Vor den Cortina-Rennen wird sie nun einige Tage in ihrer neuen Wohnung in Göstling ausspannen.

Michaela Kirchgasser (4.), Elisabeth Görgl (5.) und Anna Fenninger (6.) komplettierten das starke ÖSV-Ergebnis. Die Slalom-Königin dieser Saison, Maria Riesch aus Deutschland, war nach der Abfahrt Dritte, fädelte jedoch im Torlauf ein.

Die Sensations-Führende nach der Abfahrt, die Kanadierin Larisa Yurkiw, fiel nach einem schweren Patzer im Slalom weit zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele