Schwer verletzt

46-Jähriger von Ast am Bein getroffen

Oberösterreich
18.01.2009 13:48
Ein 46-jähriger Mann aus Munderfing im Bezirk Braunau ist Samstag früh bei Forstarbeiten von einem Baum am Unterschenkel getroffen und dadurch schwer verletzt worden. Der Mann musste vom Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen werden.

Der Mann war gegen 9.30 Uhr gemeinsam mit seinem Bruder dabei, mit der Motorsäge gefällte Bäume zu zerkleinern. Die Krone eines am Boden liegenden Baumes dürfte dabei ziemlich unter Spannung gestanden sein. Als der Forstarbeiter die Motorsäge ansetzte, um einen rund 25 Zentimeter dicken Ast abzuschneiden, schnellte dieser mit voller Wucht gegen 46-Jährigen und brach den linken Unterschenkel durch, so die Polizei.

Der Mann musste von einem Rettungsteam erst aus dem Wald getragen werden, ehe er vom Rettungshubschrauber abtransportiert werden konnte.

Gunskirchner zwischen Baumstamm eingeklemmt
Damit ereignete sich innerhalb kurzer Zeit schon der dritte schwere Forstunfall in Oberösterreich. Erst am vergangenen Donnerstag wurde ein 40-Jähriger in Gunskirchen im Bezirk Wels-Land ebenfalls bei Arbeiten im Wald schwer am Bein verletzt. Der Partieführer einer Arbeitsgruppe wollte einen gefällten Baum mit einem an einer Motorwinde befindlichen Seil wegziehen, als der Stamm plötzlich verrutschte und das rechte Bein des Mannes einklemmte.

Landwirtin von Baum am Kopf getroffen
Am selben Tag wurde einer 53-jährige Landwirtin aus Innerschwand im Bezirk Vöcklabruck auch ein Baum an einer Seilwinde zum Verhängnis. Der Ehemann der Landwirtin wollte einen bereits gefällten Baum mittels Seilwinde und Traktor aus unwegsamen Gelände ziehen. Der Stamm dürfte sich dabei am Waldboden verhakt und aufgestellt haben. Er fiel um und traf dabei die Frau am Kopf. Die 53-jährige erlitt schwere Kopfverletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele