Direktor angezeigt

Mädchen angeblich mit Lineal geschlagen

Oberösterreich
17.01.2009 10:30
Die Polizei ermittelt im Innviertel gegen einen Volksschuldirektor, der angeblich ein achtjähriges Mädchen mit dem Lineal geschlagen haben soll. Der beschuldigte Pädagoge sagt, ihm sei das lange Lineal hinuntergefallen und habe das Kind zufällig getroffen ...

"Er hat mein Kind absichtlich auf die Finger geschlagen. Nachher hat er sich ja auch entschuldigt. Es sei mit ihm durchgegangen. Es kommt auch immer wieder zu verbalen Übergriffen", sagt die Mutter des Mädchens, die nun Polizei-Anzeige erstattet und den Schärdinger Bezirksschulinspektor Karl Hauer eingeschaltet hat.

Zwei verschiedene Versionen
Dieser hat beide Parteien inzwischen angehört: "Es gibt zwei verschiedene Versionen. Es ist nur klar, dass das Lineal die Finger berührt hat. Derzeit gibt es keinen Grund für irgendwelche Akut-Sanktionen, die Sache wird untersucht", so Karl Hauer.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele