Endstation Häfn

Paar lebte nach Buchungsfehler in Saus und Braus

Viral
15.01.2009 17:14
Randy Pratt und seine Frau Melissa trauten ihren Augen nicht: Auf dem Konto des Ehepaars war eine Überweisung in Höhe von 177.250 Dollar (135.000 Euro) eingegangen. Die Bank hatte bei einer Gutschrift in Höhe von 1.772,50 Dollar (1.350 Euro) das Komma versehentlich um zwei Stellen nach rechts gerückt.

Das Ehepaar fackelte nicht lange, behob das Geld und begann sogleich, sein Leben radikal zu ändern. Der 50-jährige Randy und die 36-jährige Melissa kündigten ihre Jobs, zogen ins sonnige Florida, kauften sich dort ein neues Haus und lebten fortan in Saus und Braus - bis einer Bankangestellten der Irrtum auffiel und das Institut Anzeige erstattete. Polizeibeamte nahmen die zwei vermeintlichen Glückspilze umgehend fest.

Um eine Ausrede war das Ehepaar allerdings nicht verlegen. "Mein Mann hat nebenbei als Dachdecker gearbeitet, daher sind auf unserem Konto immer wieder verschieden hohe Geldbeträge eingegangen. Wir dachten, das hätte alles seine Richtigkeit", sagte Melissa Pratt bei einer ersten Anhörung vor Gericht.

Reicht's noch für die Kaution?
Eine Argumentation, der der Richter offenbar nicht folgen wollte. Er ließ die Anklage wegen Diebstahls zu und setzte die Kaution auf 100.000 Euro fest. Geld, das die beiden mittlerweile wohl nicht mehr so ohne Weiteres aufbringen dürften.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele