Beifall nach Kritik

Schwulenrechtler lobt Prinz Harry

Adabei
15.01.2009 14:55
Der wegen rassistischer Äußerungen in der Kritik stehende britische Prinz Harry erhält nun Unterstützung von ganz anderer Seite: Ein Schwulenrechts-Aktivist lobte den 24-Jährigen für ein Video, auf dem Harry dabei zu sehen ist, wie er einen Kameraden herzt und küsst...

Der von der Zeitung "News of the World" veröffentlichte Clip aus dem Jahr 2006 enthält nämlich nicht nur die umstrittenen rassistischen Äußerungen des Prinzen, wonach er Mitglieder seiner Einheit mit "Paki" und "raghead", abfällige Bezeichnungen für Pakistaner und Inder bzw. Araber, anspricht (siehe Infobox). Das Video zeigt auch Szenen aus einer Bar, in denen der Offiziersanwärter Harry zu einem anderen Soldaten "Ich liebe dich" sagt, bevor er ihn auf die Wange küsst und am Gesicht leckt.

"Emanzipiert und aufgeklärt"
Es sei "ziemlich emanzipiert und aufgeklärt", wie Harry als heterosexueller Mann einen befreundeten Soldaten in der Öffentlichkeit küsse, kommentierte der Menschenrechtsaktivist Peter Tatchell. Die "Welt wäre eine bessere", wenn mehr heterosexuelle Männer derart entspannt mit Zuneigung unter Männern umgingen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele