37 Tage unterwegs!

Abenteurer heben mit fliegendem Auto ab

Viral
14.01.2009 16:32
Ein Abenteurer-Team aus Großbritannien ist am Mittwoch mit einem fliegenden Auto von London 6.000 Kilometer weit nach Timbuktu aufgebrochen. Das sogenannte Skycar hat einen Lüftermotor und einen Paragliding-Schirm. Innerhalb von drei Minuten kann es vom Fahr- in den Flugmodus wechseln und bis zu 4.570 Meter hoch fliegen.

In der Luft erreicht das Auto bis zu 110 Stundenkilometer und schafft eine Distanz von rund 300 Kilometern. An Land beschleunigt der mit Biosprit betriebene Motor auf 180 Stundenkilometer. Selbst sein zweijähriger Sohn könne das Auto fliegen, so leicht sei das, sagte der Team-Führer und gelernte Pilot Neil Laughton (45).

6.000-Kilometer-Reise
Das Team ist am Mittwoch nach Westafrika aufgebrochen, teilten die Organisatoren mit. Der Gruppe steht eine Strecke von 6.000 Kilometern bevor, die sie teils am Boden teils in der Luft zurücklegen will. Nach dem Abflug aus der britischen Hauptstadt führt die Route über Frankreich, Spanien, Marokko, die westlichen Sahara und schließlich nach Mali in die Oasenstadt Timbuktu, wo das Team am 20. Februar landen will.

Die Abenteurer wollen über die Straße von Gibraltar, das Atlasgebirge in Marokko und das sogenannte Empty Quarter der Sahara fliegen und sonst auf den Straßen fahren. Während der Expedition wird eine Reisegruppe das Gefährt am Boden begleiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele