Dreister geht's nicht

14-Jähriger unternimmt Spritztour mit Vaters Auto

Oberösterreich
15.01.2009 01:59
Ein 14-jähriger Bursche hat am Dienstagabend im Bezirk Braunau das Auto seines Vaters kurzgeschlossen und eine Spritztour unternommen. Noch dazu schlug er einem anderen Autofahrer ein Wettrennen vor. Der Jugendliche wurde schließlich von der Polizei gestoppt.

Der Bursche schnappte sich in der Wohnung die Autoschlüssel und ging zum Wagen. Da aber das Zündschloss defekt war, schloss er das Fahrzeug kurz, holte mit dem Pkw zwei Freunde ab und fuhr mit ihnen Richtung Braunau. Nach einigen Kilometern traf er auf einen Bekannten, der forderte den Teenager auf das Auto abzustellen. Der 14-Jährige schlug ihm stattdessen eine Wettfahrt vor, die der andere zum Glück ablehnte.

In Braunau wurde der junge Mann schließlich von einer Polizeistreife aus dem Verkehr gezogen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele