Brutaler Überfall

Messerattacke auf Taxler wegen 170 Euro

Oberösterreich
15.01.2009 01:58
Brutaler Raubüberfall auf einen Linzer Taxler: Ein dunkel gekleideter Mann stach am Dienstagabend seinem Opfer mit einem Messer in den Arm und erbeutete dessen braune Ledergeldbörse mit etwa 170 Euro Inhalt. Dann flüchtete der Mann. Der verletzte Taxifahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 18.40 Uhr war der etwa 20-Jährige in Auwiesen in den Wagen des 42-jährigen Linzer Taxlers gestiegen, hatte sich auf die Rückbank gesetzt und zur Fröbelstraße bei der Don Bosco Kirche chauffieren lassen. Dort angekommen, verlangte er plötzlich die Geldbörse des Lenkers, hatte dabei ein Messer in der Hand. Als sich der Taxifahrer weigerte, stach ihm der Räuber in den Unterarm, entriss ihm die Tasche und sprang aus dem Wagen. Dann tauchte er unter.

Der brutale Täter war dunkel gekleidet, etwa 1,80 Meter groß und hatte dunkle Haare.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele