Hoher Blutzoll

Zwei tödliche Verkehrsunfälle in Niederösterreich

Niederösterreich
13.01.2009 10:13
Einen hohen Blutzoll hat es am Montagabend auf Niederösterreichs Straßen zu beklagen gegeben. Bei zwei äußerst schweren Verkehrsunfällen in Schrems (Bezirk Gmünd) und Baden starben eine 18- und eine 31-jährige Frau. In beiden Fällen hatten die Opfer aufgrund der auf sie einwirkenden extremen Unfallkräfte keine Chance.

So wurde der Wagen der 18-Jährigen bei der Kollision mit einem Lkw auf einer Kreuzung in Schrems regelrecht in zwei Teile zerrissen. Die junge Frau wurde zwar noch mit der Rettung in das Landesklinikum Waldviertel in Gmünd eingeliefert, verstarb dort jedoch aufgrund ihrer schweren Verletzungen. Der 38-jährige Lkw-Fahrer wurde dagegen lediglich leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden.

Leitschiene schlitzt Beifahrerseite auf
Beim zweiten tödlichen Unfall des Abends war ein 50-jähriger Autofahrer mit seiner 31-jährigen Beifahrerin auf der B210 vom Helenental kommend in Richtung Südautobahn (A2) unterwegs, als der Wagen ins Schleudern geriet. Der Pkw prallte gegen die Leitschiene, welche abriss und das Auto auf der Beifahrerseite aufschlitzte. Die Rumänin erlitt dabei tödliche Kopfverletzungen. Der lebensgefährlich verletzte Lenker wurde in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Die B210 war für längere Zeit gesperrt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele