Crash ohne Helm

Pensionist aus Bad Vöslau bei Skiunfall gestorben

Niederösterreich
14.01.2009 09:54
Zu einem tödlichen Skiunfall ist es am Montag auf dem Stuhleck am Semmering gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ist ein Pensionist aus Bad Vöslau aus eigenem Verschulden zu Sturz gekommen und mit dem Kopf auf der Piste aufgeschlagen. Der 64-Jährige starb später im Krankenhaus Wiener Neustadt.

Der Unfall hat sich gegen 9 Uhr auf der Steinbachalmabfahrt in einer Seehöhe von 1.350 Metern ereignet. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers war der 64-jährige Mann zu Sturz gekommen und mit dem Kopf auf die hart präparierte Piste geprallt. Der Pensionist, der keinen Sturzhelm trug, zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen, wo er Stunden später seinen schweren Verletzungen erlag.

Bereits Ende November hatte es am Stuhleck einen tödlichen Skiunfall gegeben. Zusammen mit der letalen Kollision eines Skianfängers mit einem Pistengerät am Loser im Ausseerland und dem folgenschweren Zusammenstoß des Thüringischen Ministerpräsidenten Dieter Althaus mit einer 41-jährigen in den USA lebenden Slowakin am 1. Jänner war der jüngste Fall der vierte tödliche Crash auf steirischen Pisten in dieser Wintersaison.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele