Drama auf Autobahn

Junger Wiener auf A1 von Pkw erfasst und getötet

Niederösterreich
11.01.2009 16:59
Dramatische Szenen haben sich in der Nacht zum Sonntag auf der Westautobahn, Höhe Pressbaum (Bezirk Wien-Umgebung), abgespielt. Ein 26-jähriger Wiener wurde nach einem Unfall beim Überqueren der Fahrbahn von einem nachkommenden Pkw erfasst und getötet.

Der 26-Jährige war gegen 1 Uhr früh mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache krachte er mit seinem Fahrzeug gegen die Mittelleitschiene. Der Wiener stieg aus seinem demolierten Fahrzeug und versuchte, die Fahrbahn zu überqueren.

In diesem Moment näherte sich ein 25-Jähriger mit seinem Pkw. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rammte das Unfallopfer. Der 26-Jährige war auf der Stelle tot. Der 25-jährige, ebenfalls aus Wien stammende Lenker des Pkw wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Krankenhausarzt kracht in Brückengeländer
Bereits am Samstagnachmittag hatten sich im Bezirk Amstetten zwei schwere Verkehrsunfälle ereignet. Bei Hollstein an der Ybbs kam ein 37-jähriger Krankenhausarzt in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn auf das Bankett und rammte 50 Meter weiter ein Brückengeländer.

Der Lenker wurde im schwerst beschädigten Fahrzeug eingeschlossen. Ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Hollenstein kam zufällig an der Unfallstelle vorbei und orderte sofort den Notarzthubschrauber. Der 37-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen.

Fünf Verletzte nach Crash vor Geschäftsausfahrt
Gleich fünf Verletzte hatte Stunden zuvor ein Unfall im Stadtgebiet von Amstetten gefordert. Zwei Pkw waren bei der Ausfahrt eines Geschäfts aus bisher unbekannter Ursache zusammengestoßen.

Eine 18-jährige Lenkerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Bewusstlose wurde vom eingetroffenen Notarztteam stabilisiert, ehe sie von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten wurde. Weiters verletzt wurden drei Frauen im Alter von 79, 19 und 18 Jahren sowie ein 52-jähriger Mann. Alle Unfallopfer wurden ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Symbolfoto

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele