Traktor rammt Bim

Tram aus den Schienen gehoben – fünf Verletzte

Oberösterreich
10.01.2009 19:41
Ein Schwer- und vier Leichtverletzte, enormer Sachschaden und ein Verkehrschaos - das sind die Folgen eines Straßenbahnunfalls Freitagmittag in Linz-Urfahr: Ein Gartenamt-Mitarbeiter hatte einen mit achtzig Passagieren besetzten Cityrunner gerammt und von den Schienen gedrückt. Die Bim rasierte Masten um.

Der Cityrunner 005 der Linie 1 war kurz nach 11 Uhr von der Universität Richtung Auwiesen unterwegs. Die 40-jährige Bim-Fahrerin war mit der 40 Meter langen Garnitur mit etwa 40 km/h unterwegs, als bei einer Kreuzung auf der Ferdinand-Markl-Straße ein 47-jähriger Mitarbeiter des Linzer Gartenamtes mit einem Traktor samt Anhänger trotz Rotlichts die Gleise überqueren wollte - und die Tram rammte.

Bim aus den Schienen gehoben
Der Cityrunner wurde aus den Schienen gehoben und riss einen Betonmast der Fahrleitung um, ehe er zehn Meter neben den Gleisen zum Stillstand kam. In der Tram wurden vier der achtzig Fahrgäste verletzt: Eine 86-jährige Linzerin, ein 61-jähriger und ein 62-jähriger Linzer sowie ein 38-jähriger Mühlviertler mussten ärztlich versorgt werden. Böse hatte es den Traktorfahrer erwischt: Er war schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Verkehrschaos durch Bergungsarbeiten
Während der schwierigen Bergungsarbeiten, durch die es zum Verkehrschaos kam, wurde bis in die Nachtstunden ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele