Medien-Fürst

Pröll ist Landeshauptmann mit größter TV-Präsenz

Niederösterreich
09.01.2009 17:15
Mit durchschnittlich 57 Prozent Marktanteil zählt "Bundesland heute" zu den meistgesehenen Fernsehsendung im ORF. Wenig verwunderlich, dass den jeweiligen Landespolitikern die Präsenz in der regionalen Nachrichtensendung ein Anliegen ist. Die mit Abstand meisten Auftritte konnte 2008 mit eineinhalb Stunden Redezeit der niederösterreichische VP-Landeshauptmann Erwin Pröll verbuchen, wie eine Analyse von MediaWatch ergab.

Laut MediaWatch kam Pröll am öftesten zu Wort: 5.552 Sekunden Redezeit bekam der "Landesfürst" in "Niederösterreich heute" eingeräumt. Obwohl nicht nur in Niederösterreich, sondern auch in Tirol Landtagswahlen stattfanden, erreichten Herwig Van Staa und Günther Platter nicht einmal die Hälfte (2.593 Sekunden) der Pröll-Redezeit.

"Niederösterreich heute" im Vergleich  mit niedrigsten Quoten
In Sachen Quote zeigt sich ein gänzlich anderes Bild: "Niederösterreich heute" war im Vorjahr mit 47 Prozent Marktanteil in Kabel- und Satellitenhaushalten die "Bundesland heute"-Ausgabe mit den niedrigsten Quoten. Am häufigsten schalteten die Zuschauer in Tirol ein, wo der Marktanteil von "Bundesland heute" bei 67 Prozent Marktanteil lag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele