Dream-Team

Obama zu Gast in neuem “Spider-Man”-Comic

Viral
09.01.2009 17:05
Am 20. Jänner wird Barack Obama sein Amt als 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika antreten. Noch vor seiner Angelobung hat der 47-Jährige aber einen Auftritt im neuesten Heft der Comic-Serie "Spider-Man". Am 14. Jänner erscheint mit der 583. Ausgabe des populären Comics eine spezielle Ausgabe, auf deren Cover (links im Bild) Obama abgebildet ist.

Obama hatte sich während des Wahlkampfs mehrfach als Fan von "Spider-Man" geoutet. Der "Spider-Man"-Verlag Marvel Comics beschloss darqaufhin, dem künftigen US-Präsidenten im neuen Heft eine "Rolle" als Hauptdarsteller zu geben.

Im Mittelpunkt der Story steht Barack Obamas Angelobung, bei der Peter Parker, das Alter Ego von "Spider-Man", als Fotograf bei der Vereidigung mit dabei ist und entdeckt, dass es zwei Obamas gibt. Im Laufe der Geschichte hilft "Spider-Man" dem echten Barack, seinen Doppelgänger zu entlarven und loszuwerden.

"Spider-Man" (im Original "The Amazing Spider-Man") ist eine Comic-Reihe von Marvel Comics und wurde von Stan Lee und Steve Ditko erschaffen. Das Heft mit Obama wird ab 14. Jänner zum Preis von 3,99 Dollar (rund drei Euro) in den USA verkauft und vermutlich innerhalb weniger Stunden ausverkauft sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele