Rekordbesuch

Therme Laa schwimmt weiter auf Erfolgswelle

Niederösterreich
09.01.2009 17:16
Die Therme Laa - Hotel & Spa im nördlichen Weinviertel ist auch im vergangenen Jahr auf Erfolgskurs gesteuert. So wurde nach Angaben vom Freitag in der Tagestherme 2008 die Rekordzahl von 388.760 Gästen gezählt (Schnitt: 1.062). Die Steigerung der Nächtigungen im Vier Sterne Superior Hotel hat - im Vergleich mit 2007 - 5,07 Prozent betragen.

"Die Therme Laa - Hotel & Spa hat somit überdurchschnittliche Wachstumsraten erzielt", resümierte Direktorin Bettina Spies zufrieden. Das sei angesichts neuer Mitbewerber in der Thermen- und Wellnessbranche ein "außergewöhnlicher Erfolg" und ein "kräftiges Lebenszeichen am gesättigten Wellnessmarkt". Von den 388.760 Tagesgästen in der Therme (in den Jahren zuvor jeweils etwa 360.000) kamen rund 70 Prozent aus Österreich und bereits knapp 30 Prozent aus Tschechien, letztere vorwiegend aus dem Raum Brünn.

"Fußballfreie Zone" während EM war voller Erfolg
Zur Steigerung von 5,07 Prozent bei der Zahl der Nächtigungen im Hotel Therme Laa Superior merkte Spies an, dass das Plus im vergangenen Juni - und damit während der EURO 2008 - im Jahresvergleich sogar 31,31 Prozent betragen hat. Die Strategie mit dem Auftritt als "fußballfreie Zone" habe sich somit bewährt. Wie in der Therme steige auch im Hotel der Anteil tschechischer Gäste. So seien im vergangenen Jahr 8,08 Prozent der Nächtigungen (2007: 6,26 Prozent) auf Besucher aus dem Nachbarland entfallen.

Die Gesamtanlage Therme Laa - Hotel & Spa zählt 212 Mitarbeiter (118 im Hotel, 94 in der Therme). Die Beschäftigten würden "nach wie vor zum Großteil aus dem Weinviertel" stammen, betonte die Direktorin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele