Mysteriöser Bus

Schüler im Mühlviertel von Kleinbus verfolgt

Oberösterreich
08.01.2009 18:12
Ein mysteriöser weißer Kleinbus sorgt seit Wochen für Unruhe in Rainbach im Bezirk Freistadt. Eine Frau soll versucht haben, einen 16-Jährigen in das Fahrzeug zu zerren. In einem anderen Fall sei ein Schüler von dem Wagen verfolgt worden. Es gebe mehrere Anzeigen, aber keine konkrete Spur, hieß es seitens der Polizei.

Nur mit Mühe konnte sich der 16-Jährige von der mysteriösen Frau losreißen, als sie versucht hatte, ihn am Arm zu packen. Der Schüler hatte blitzartig mit einem Faustschlag ins Gesicht "geantwortet" und lief davon. Passiert ist dieser Vorfall Mitte Dezember in Rainbach.

Kleinbus in der Nähe von Schulkindern
Ein paar Tage später sei bei der Bushaltestelle, wo viele Schulkinder warten, ebenfalls ein weißer Kleinbus aufgetaucht, erzählt die Mutter des Burschen. Auch der Sohn eines Nachbarn sei auf dem Schulweg von einem derartigen Fahrzeug verfolgt worden.

Polizei ermittelt fieberhaft
Seit Wochen ermittelt die Polizei bereits intensiv - dennoch fehlt weiterhin eine heiße Spur. Vorsorglich wurden die Schulkinder gewarnt, nirgends einzusteigen sowie verdächtige Fahrzeuge zu fotografieren und die Kennzeichen zu notieren. Wie es weitergeht, bleibt abzuwarten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele