Autohändler beklaut

Streit um zu zahlenden Restbetrag eskaliert

Niederösterreich
09.01.2009 15:29
Ein Autohändler ist am Mittwoch in Wiener Neustadt das Opfer dreier Kunden geworden. Der Unternehmer war mit den Männern in Streit über den zu bezahlenden Restbetrag eines Pkw geraten. Irgendwann dürfte es den drei Männern zu bunt geworden sein: Plötzlich hielten zwei "Kunden" den Händler fest, während der andere sich einfach das gewünschte Fahrzeug schnappte und damit losfuhr - ohne zu bezahlen! Auf der Südautobahn (A2) war für die mutmaßlichen Täter aber Endstation, so die Angaben der Sicherheitsdirektion Niederösterreich.

Die Männer im Alter von 25 bis 31 Jahren wollten ursprünglich einen Fiat Brava von dem Händler kaufen. Alles wirkte völlig normal. Sogar eine Anzahlung für das Fahrzeug war bereits geleistet, am Mittwoch hätte nach Begleichung des Restbetrages die Übergabe erfolgen sollen. Vor dem Autoabstellplatz seien die Verdächtigen und der Unternehmer aber über die noch ausständige Summe in Streit geraten.

Kurze Flucht: Verdächtige angehalten und angezeigt
Die Diskussion spitzte sich immer weiter zu und mündete schließlich darin, dass zwei Verdächtige handgreiflich wurden, den Autoverkäufer packten und festhielten. Der dritte Mann montierte die Kennzeichen auf das auserkorene Fahrzeug und machte sich damit davon.

Allzu weit kam das Trio aber nicht. Während ein mutmaßlicher Täter mit dem gestohlenen Fiat auf der A2 bei Traiskirchen (Bezirk Baden) gestellt wurde, ereilte die beiden anderen Verdächtigen bei Guntramsdorf (Bezirk Mödling) mit einem anderen Pkw dasselbe Schicksal. Alle Männer wurden angezeigt.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele