Bitteres Debakel

Black Wings werden in Villach mit 8:2 besiegt

Oberösterreich
08.01.2009 18:18
Was für ein trauriger Dreikönigstag für das Linzer Eishockey: In der 42. Bundesliga-Runde gingen die Black Wings mit 2:8 (0:3, 1:3, 1:2) unter. Die Linzer nützten eine tolle Powerplay-Gelegenheit im ersten Drittel nicht, die heimstarken Villacher antworteten prompt mit Treffern - 0:3 stand es nach dem ersten Drittel. Ein kurzes Aufbäumen gab es nach dem Anschlusstreffer zum 1:3 in der 29. Minute, doch dann fielen die Gegentreffer der Reihe nach...

Schauplatz Villacher Stadthalle. Nach einem etwas zerfahrenen Beginn, indem die Linzer durchaus die besseren Momente hatten, übernahmen die Villacher spätestens mit dem 1:0 durch Mapletoft (10.) das Kommando: Cavanaugh (12.) und "Oldie" Kromp mit seinem ersten Saisontor (20.) stellten noch im ersten Drittel auf 3:0 für die Hausherren.

Bilder vom Debakel der Linzer findest du in der Infobox!

Linz war aber redlich bemüht, ließ VSV-Goalie Prohaska nicht zur Ruhe kommen und erzielte durch Liimatainen in der 29. Minute den Anschlusstreffer. Das durfte die Linzer noch einmal hoffen lassen, doch blieb es bei der Hoffnung.

Torfestival in Blau-Weiß
VSV Neuzugang Benoit Mondou mit einem Powerplay-Doppelpack (32., 34.) sowie Mapletoft (40., 42.) mit seinem zweiten und dritten Tor des Abends und Nico Toff (48.) stellten bald auf 7:1 aus Sicht der Villacher. Brad Purdie (55.) gelang am Schluss nur noch Ergebniskosmetik - 2:8 hieß es am Ende.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele