Schnelle Hilfe

“Krone”-Leser haben geholfen

Oberösterreich
05.01.2009 17:18
"Ich suche Essen auch im Müll" war der Titel eines Berichtes der "OÖ-Krone" knapp nach Weihnachten. Ein 51-jähriger Alleinerzieher aus dem Raum Linz-Land war in arge finanzielle Not geraten, weil er im August seinen Job verloren hatte. Viele Mails und Anrufe erreichten uns - und viele Leser halfen sofort.

"Endlich kann ich wieder ein bisschen durchatmen", ist der arbeitslose Vater eines 12-Jährigen spürbar erleichtert. Er wirkt, als hätte er eine große Last verloren, nachdem er wegen einer einmonatigen Arbeitslosengeld-Sperre buchstäblich jeden Cent zweimal umdrehen hatte müssen: Unsere Gefriertruhe ist voll, eine Fleischhauerei hat uns Lebensmittel geschenkt.

Wichtige Rechnungen bezahlt
Weil auch viele andere auf direktem Weg halfen, konnte der Arbeitslose nun die wichtigsten Rechnungen bezahlen, alle Grundnahrungsmittel nachkaufen und tanken. Sogar eine DVD als nachträgliches Weihnachtsgeschenk für den Buben ist sich ausgegangen. Der Bursch hatte die Feiertage bei seinem Onkel verbringen müssen, zum Durchfüttern, so sein Vater. Die Erste Hilfe war toll, weitere Spenden: Sonderkonto 60.000-7 bei der Hypo-Bank BLZ 54.000, Kennwort "Arbeitslos".

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele