Toller Einstand

Neues AEC lockte über 10.000 Besucher

Oberösterreich
05.01.2009 08:39
Na, das nennt man gelungenen Einstand! 48 Stunden nach der offiziellen Eröffnung am Freitag wurde gestern mit Ursula Fiala, die mit Gerald Panhölzl samt Patenkind Stefan und Tochter Sophie aus Kremsmünster gekommen war, schon der 10.000ste Besucher im AEC begrüßt. Und der Ansturm ging auch danach weiter - trotz Eiseskälte standen die Besucher in einer Schlange bis zur Nibelungenbrücke vor der Tür.

Über den Dächern von Linz exzellent speisen und trinken - das war lange nur schwer möglich. Doch Kulturhauptstadt sei Dank - 2009 gibts zwei neue Lokale, die Top-Gastronomie und sensationelle Ausblicke vereinen. Etwa das Café Restaurant "Cubus", das am Montag im Ars Electronica Center offiziell eröffnet wird. Und das mit atemberaubender Aussicht genauso besticht wie mit der Speisekarte. "Bei uns gibts Speisen von überbackenen Broten bis zum Wiener Schnitzel", verrät Martin Pühringer, der mit Hannes
Roither das Lokal führt.

Sensationelle Aussicht vom Schloss
Ebenfalls mit sensationeller Aussicht und noch besseren Speisen will Harry Limberger, Chef des Lokals im Südflügel des Schlosses, die Linz09-Gäste ab Sommer verwöhnen. "Wir bieten vor allem oberösterreichische Spezialitäten", verrät Limberger.

Welche Spezialitäten in der Linz09-Halle am Hafen kredenzt werden, steht hingegen noch immer nicht fest. So wickelte Go-Catering die Eröffnungsfeierlichkeiten ab. Aber wer bei den nächsten Veranstaltungen für Speis & Trank sorgen wird, ist noch offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele