Zurück in Österreich

Roman Wallner bis zum Saisonende beim LASK

Oberösterreich
03.01.2009 16:26
Fußball-Bundesligist LASK hat am Samstag die Verpflichtung von Ex-ÖFB-Teamspieler Roman Wallner bekanntgegeben. Der 26-jährige Steirer, zuletzt erfolgloser Legionär beim griechischen Erstligisten Xanthi, erhielt bei den Linzern einen leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende mit Option auf eine zweijährige Verlängerung.

Wallner hat kurz vor Weihnachten seinen Vertrag mit Xanthi einvernehmlich aufgelöst. Der Stürmer hatte seit seinem Wechsel zu den Griechen im Sommer kein einziges Pflichtspiel absolviert. Vor Xanthi war Wallner bei Kalamarias (GRE), Hamilton (SCO, 2. Liga) und Falkirk (SCO) unter Vertrag gestanden, kam aber nur zu einer Handvoll Kurzeinsätzen.

LASK bei Stadthallenturnier out
Der oberösterreichische Fußball-Bundesligist LASK Linz hat beim 47. Wiener Fußball-Stadthallenturnier am Samstag überraschend den Einzug ins Halbfinale verpasst. Die unter anderem ohne Ivica Vastic, Christian Mayrleb, Klaus Salmutter, Markus Weissenberger und Jürgen Panis angetretene Elf von Coach Klaus Lindenberger musste sich im zweiten Gruppenspiel nach schwacher Vorstellung dem Wiener Sportklub verdient mit 2:5 geschlagen geben.

Zuvor hatten Kapitän Gerald Gansterer und Co. in der Auftaktpartie gegen den FC Magna Wr. Neustadt mit 3:4 nach Verlängerung - Mensur Kurtisi (27.) gelang das entscheidende Golden Goal für die Niederösterreicher - den Kürzeren gezogen. Damit ermittelten der Erstliga-Herbstmeister und der Regionalligist im für den Aufstieg bereits bedeutungslosen letzten Spiel der Gruppe B den Pool-Sieger. Der LASK spielt am Sonntag gegen den drittplatzierten der Gruppe A gegen den letzten Platz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele