Jänner-Rallye

Zwei Streckenposten tödlich verunglückt

Oberösterreich
04.01.2009 14:52
Zu einer schrecklichen Unfall-Tragödie ist es bei der aktuellen Jänner-Rallye gekommen: Auf der Fahrt nach Linz sind zwei Streckenposten tödlich verunglückt. Eine 32-jährige Frau war mit ihrem BMW auf der schneeglatten B 310 über eine Leitschiene geflogen und gegen einen Baum gekracht. Sie und ihr 28-jähriger Beifahrer wurden getötet.

Am Freitag fand der Auftakt des PS-Spektakels in der Freistädter Messehalle statt. Der Zeremonienstart der 27. Auflage der Rallye wurde groß gefeiert. Nur wenige Stunden später kam es zu der Tragödie: In der Nacht auf Samstag brach die 32-jährige Daniela Brunner aus Linz mit ihrem 28-jährigen Kollegen Michael Pichler aus Traun von der Messehalle auf. Um 1.35 Uhr kam es zum Drama: Bei Minus sechs Grad und Schneefall kam die Lenkerin mit ihrem BMW in der Ortschaft Galgenau in der Gemeinde Kefermarkt beim sogenannten "Weihteich" von der B 310 rechts ab. Der Wagen fuhr auf die dortige Leitschiene auf, wurde in sechs Meter Höhe hinauf katapultiert und flog dann wie ein Geschoß gegen einen 35 Zentimeter dicken Baum. In diesen schlug das Auto nach 30 Metern mit voller Wucht ein und fällte diesen.

Fahrzeug völlig demoliert
Das Fahrzeug prallte zu Boden und blieb dort völlig demoliert am Dach liegen. Die beiden Streckenposten - sie sind beide gebürtige Kefermarkter - wurden im Wrack eingeklemmt und mussten von den alarmierten Feuerwehren Kefermarkt und Freistadt geborgen werden. Doch trotz Reanimation durch den Notarzt hatten beide Unfallopfer keine Überlebenschance und verstarben am Unglücksort. Die Eltern und Angehörigen der beiden Toten mussten psycholgisch betreut werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele