Verlies-Drama

Auch arabischer Sender “Al Jazeera” will berichten

Niederösterreich
03.01.2009 15:14
Sogar der arabische Fernsehsender Al Jazeera will vom spektakulären Prozess gegen den Horrorvater Josef F. berichten! Eine entsprechende Anfrage langte jetzt beim Landesgericht in St. Pölten ein. Doch auch ohne den TV-Sender der Scheichs ist das Medieninteresse groß. 40 Anstalten wollen aus Niederösterreich in alle Welt berichten.

Ende März soll dem 73-jährigen Josef F., der bekanntlich seine eigene Tochter jahrelang in ein Kellerverlies gesperrt und missbraucht hatte, am Landesgericht in St. Pölten der Prozess gemacht werden. Schon jetzt prasseln auf Pressesprecher Franz Cutka die Anfragen ein: aus Norwegen, Deutschland, Großbritannien (BBC, Sky News) und aus dem Golf.

Von dort will Al Jazeera, berühmt-berüchtigt auch durch die regelmäßige Ausstrahlung der Al-Kaida-Drohvideos, seine Topjournalisten in die niederösterreichische Hauptstadt entsenden. Die Anfrage langte dort vor wenigen Tagen ein.

Der Prozess gegen F., der im Keller sieben Kinder mit seiner Tochter gezeugt hatte, ist jedenfalls auf fünf Verhandlungstage anberaumt. Und auch die Exekutive rüstet sich für das "Justizspektakel". 30 Beamte von Polizei und Justiz sowie ein privater Sicherheitsdienst sollen für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Von Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele