Drama im Pongau

Weinviertler Tourengeher stürzt in den Tod

Niederösterreich
28.12.2008 14:15
Ein 30-jähriger Tourengeher aus Langenzersdorf ist im Gemeindegebiet von Flachau im Salzburger Pongau tödlich verunglückt. Der Steuerberater stürzte 100 Meter über eine Felswand und war auf der Stelle tot. Der Leichnam des Weinviertlers wurde Freitag früh, kurz vor 3 Uhr, von einer Suchmannschaft entdeckt.

Der 30-Jährige stieg am späten Donnerstagvormittag allein mit seinen Ski von Flachauwinkl in Richtung Windischkopf auf. Zum letzten Mal meldete er sich gegen 15 Uhr mit dem Handy bei seinen Eltern. Um 19 Uhr erstattete der Vater Vermisstenanzeige, eine großangelegte Suchaktion wurde gestartet. Um 2.30 Uhr wurde die Suche aus Sicherheitsgründen vorläufig ohne Ergebnis beendet und hätte in der Früh fortgesetzt werden sollen.

Unmittelbar nachdem die Suchaktion offiziell beendet worden war, wurde der Steuerberater um 2.43 Uhr von der Bergrettung Flachau per Handypeilung am Fuße des Hochgebirges tot aufgefunden.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele